Matthias Rüegg , ganzheitlich integrative Traumaarbeit
Eine besonders feine Wahrnehmung, viel Herz, ein vielseitiges und fundiertes Wissen und eine grosser Schatz an reflektierten eigenen Erfahrungen. Das sind Eigenschaften, die mich zu einem einzigartigen, achtsamen und liebevollen Begleiter machen.
Schwierige, irritierende Erfahrungen zu verstehen und zu integrieren erfordert Zeit, passende Impulse, eine sichere Person und einen sicheren Ort.
Für diese Kernbedingungen setze ich mich in der Zusammenarbeit mit Menschen ein, weil sie das Leben und das Zusammenleben für alle gestaltbar machen.
Das wichtigste Instrument in der Arbeit mit dir sind meine feinen Antennen. Meine ausgeprägte Neurosensitivität öffnet unkonventionelle Fühl-, Denk- und Handlungsräume. Sie entwickelt sich durch mein Erleben, tiefgreifende Erfahrungen, verschiedene Ausbildungen und berufliche Hintergründe, kontinuierliche Weiterbildung, intensives Selbststudium und Selbstzuwendung stetig weiter.
Als dein Gegenüber bin ich wahrhaftig und authentisch, denke gerne quer, inspiriere und ermutige dich, auch mit einem feinen Sinn für Humor.
Mehr über meine ganzheitlich integrative Traumaarbeit hörst du auch im Gespräch zwischen Jana Tempel und mir in ihrem Podcast auf YouTube.
Ausbildungen
NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit, Akademie Verena König, DE, 2021-2022
Studium Bildende Kunst, F+F, Zürich, 2001-2004
Berufsschullehrer im Gesundheitswesen, WE'G, Aarau, 1993-1996
Pflegefachperson im psychosozialen Bereich HF, BSP, Cazis, 1986-1989